Das perfekte Paar.
Flaschen
PlayPause
Slider

Ihr Gastronomiepartner

Wir bringen die bergische Frische auf den Tisch und bieten Ihnen mit unseren beiden Marken das perfekte Paar für Ihre Gäste. Haaner Felsenquelle fein perlend und Bergische Waldquelle natürlich still sind zwei natürliche Mineralwässer aus der Region, die sich durch ihre unterschiedliche Mineralisierung wunderbar ergänzen. 

Exklusiv für die Gastronomie haben wir diese beiden einzigartigen Marken in einer eigenständigen Produktlinie vereint und in ein edles Gewand gehüllt.
Abgefüllt in der eleganten Design-Blauglasflasche machen unsere Mineralwässer auf jeder gedeckten Tafel eine gute Figur und sind in den besten Häusern der Region zuhause.

Haaner Felsenquelle - fein perlend

Haaner Felsenquelle fein perlend ist ein natürliches Mineralwasser, das exklusiv für die Gastronomie abgefüllt wird. Mit seinem speziell abgestimmten Kohlensäuregehalt und seinem puren Geschmack ist es daher die geeignete Ergänzung zu Weinen und guten Speisen. 

Über Jahrhunderte durchfließt das Wasser der Haaner Felsenquelle den riesigen Filter aus den einzigartigen mineralischen Gesteinsschichten des Bergischen Landes bis in eine Tiefe von 140 Metern. Dabei erhält es seine besondere Reinheit und seine ausgewogene Mineralisierung, die ihm seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen.

0,25l_glas_hfq_feinperlend

Bergische Waldquelle - natürlich still

Bergische Waldquelle ist ein natürliches Mineralwasser ganz ohne Kohlensäure. Es hat einen besonders feinen und milden Geschmack, der es in Verbindung mit anderen kulinarischen Genüssen zum perfekten Begleiter macht.
 

Seinen besonders milden Geschmack verdankt die Bergische Waldquelle der Natur des Bergischen Landes, wo es in einer Tiefe von 210 Metern entspringt. Auf dem Weg dorthin wird das Wasser durch die einzigartigen Gesteinsschichten des Bergischen Landes über 50 Jahre gefiltert und erhält dadurch seine besondere Reinheit und seine unvergleichlich leichte Mineralisierung. 

200_0,25l_glas_bwq_natuerlich-still Kopie

Haaner Apfelschorle

Unsere Apfelschorle ist eine erfrischende Kombination aus prickelndem Haaner Felsenquelle Mineralwasser und 55% Apfelsaft. Ohne Zuckerzusatz. Abgefüllt in der eleganten Vichy-Flasche.

Natürliches Mineralwasser zu Wein und feinen Speisen

​Mineralwasser passt perfekt als Begleitung zum Wein oder zu Speisen, da es über wenig Eigengeschmack verfügt. Doch nicht jedes Mineralwasser schmeckt gleich. 

Dabei spielt nicht nur die Kohlensäure eine Rolle, sondern auch die spezielle Zusammensetzung der Mineralstoffe.

Generell kann man sagen, dass sich Mineralwässer mit niedriger Mineralisierung und dezentem Kohlensäuregehalt am besten zu Wein und als unaufdringlicher Menü-Begleiter eignen, da sie den Gaumen besonders angenehm erfrischen und auf neue kulinarische Höhepunkte vorbereitet.

 

Unsere Empfehlung zum Wein

Servieren Sie zu jungen, frischen Weißweinen am besten ein Medium-Mineralwasser mit leichter Kohlensäure aber nur wenigen Mineralstoffen. Die überdecken sonst die noch feinen Aromen des Weins und ein stilles Wasser würde den Wein flach machen.

Zu fruchtigen, säurearmen Weinen passt ebenfalls ein natriumarmes Wasser mit mittlerem Kohlensäuregehalt.

Ein stilles Wasser kredenzen sie am besten zu reifen, kräftigen Rotweinen. Die Kohlensäure würde die ohnehin bitteren Aromen der Tannine noch mehr verstärken.

Zu Dessertweinen wiederum passt kräftig sprudelndes Mineralwasser. Es nimmt den Süßweinen die Schwere und Wuchtigkeit – gerade in Kombination mit Süßspeisen.

Christopher Schwarz

Wassersommelier

Gebietsleiter Gastronomie

Regierungsbezirk Düsseldorf

E-Mail Senden

Yousef Bahij

 

Gebietsleiter Gastronomie

Regierungsbezirk Köln

E-Mail Senden

Feedback

Unsere Marken und Produkte