„Bewusst Bergisch“, bewusst familiär, bewusst nachhaltig

Wir, die Haaner Felsenquelle, sind ein in 3. Generation geführter Familienbetrieb im Bergischen Land mit einer über 110-jährigen Firmengeschichte. Schon seit 1909 wird „dat joode Water“ bei uns in Flaschen gefüllt und von Haan mit eigener Logistik in die Region geliefert. Als einziger Mineralbrunnen im Bergischen Land setzen wir bewusst auf regionale Vermarktung und kurze, umweltschonende Transportwege.

Unser umfangreiches Produktsortiment basiert auf zwei starken Mineralwassermarken, die sich in ihrem Charakter, der Mineralisierung und dem Kohlensäuregehalt unterscheiden: „Haaner Felsenquelle“ mit und „Bergische Waldquelle“ ohne Kohlensäure. Eine große Vielfalt köstlicher Erfrischungsgetränke ergänzt das Portfolio.

Frei nach dem Motto „Bewusst Bergisch“ möchten wir unserer Region etwas zurückgeben und setzen uns insbesondere für heimische Initiativen ein, übernehmen Aufgaben im Umweltschutz und pflegen die heimische Lebenskultur. Die Leidenschaft für das Bergische Land und seine Menschen bildet einen wichtigen Bestandteil unserer gelebten Unternehmensphilosophie.

Unsere Marken und Produkte

HAANER FELSENQUELLE

Haaner Felsenquelle, ein natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralien-Komposition aus. Es ist daher besonders bekömmlich und schmeckt prickelnd frisch. Seit nunmehr 100 Jahren – seit 1909 – wird unsere Traditionsmarke Haaner Felsenquelle in Flaschen abgefüllt und verkauft.

MEHR ERFAHREN

BERGISCHE WALDQUELLE

Bergische Waldquelle ist ein weiches natürliches Mineralwasser ganz ohne Kohlensäure. Es hat einen sehr feinen und milden Geschmack, der sonst eher französischen Mineralwässern zugeschrieben wird. Der entscheidende Unterschied ist, dass die Bergische Waldquelle auf kurzen Transportwegen zu Ihnen kommt und nicht über hunderte Kilometer transportiert wird. Das schont die Umwelt und trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

MEHR ERFAHREN