Fortuna Köln

Echt & ehrlich

In ihrer 70-jährigen Vereinsgeschichte hat die Fortuna bereits einiges erlebt. So ist der Name Fortuna Köln auch über den Rhein hinweg ein Begriff in Fußballdeutschland. Treue Begleiter des Südstadtclubs waren und sind dabei immer die Fans. Es ist eine ganz besondere Liebe, die die Menschen mit der Fortuna verbindet. Hier wird Fußball gelebt und gekämpft.

© Martin Scherag

Wo der Rasen noch von einer Laufbahn umgeben wird, die Stehplätze noch auf „Mitte“ sind und man nach dem Spiel im Vereinsheim zusammenkommt. Familiärer Zusammenhalt, Leidenschaft auf und neben dem Platz und eine Atmosphäre, die die Liebe zum einfachen Fußball zeigt. Echt, ehrlich ungefiltert. Das alles ist Fortuna Köln.

Das Südstadion ist das Herzstück der Kölner Bezirkssportanlage Süd und ist seit 1978 die Heimat der Mannschaft von Fortuna Köln. Seinen Namen verdankt das am 15. Januar 1978 eröffnete Stadion seiner Lage im Herzen von Köln-Zollstock, im Süden Kölns.

© Martin Scherag

Feedback

Unsere Marken und Produkte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden