Kölner Haie

Die Kölner Haie blühen auf

Er ist spannend, er ist dynamisch, er bietet Action und erfordert Teamwork: Die Rede ist von Eishockey, dem wohl rasantesten Mannschaftssport der Welt. Ganz vorn mit dabei sind die Kölner Haie, einer der erfolgreichsten und traditionsreichsten Clubs Deutschlands. 1972 zunächst als Stammverein unter einem anderen Namen ins Leben gerufen, ist der heutige KEC (Kölner Eishockey Club) schon lange Kult. Acht Deutsche Meisterschaften, unzählige Playoff-Schlachten, Star-Spieler und -Trainer sowie Titel und Triumphe pflasterten den Weg der Kölner Haie genauso wie Tränen und Skandale.

© Kai Tiegelkamp
© Kai Tiegelkamp

Fast 14.000 Fans fiebern im Durchschnitt bei den Heimspielen der Kölner Haie mit. Kein Wunder, stiftet der Traditionsclub doch großes Identifikationspotenzial, sorgt für Emotionen und ist aus der Domstadt nicht wegzudenken.

Die Förderung des Nachwuchses liegt den Haien ganz besonders am Herzen. So betreibt der Verein gezielt Sportförderung für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 19 Jahren – mit dem klaren Ziel, interessierten und sportbegeisterten Nachwuchs auf Spitzenniveau zu bringen.

© Kai Tiegelkamp

Weitere Informationen zu den Kölner Haien finden Sie auf der Webseite:

Unsere Marken und Produkte

HAANER FELSENQUELLE

Haaner Felsenquelle, ein natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralien-Komposition aus. Es ist daher besonders bekömmlich und schmeckt prickelnd frisch. Seit nunmehr 100 Jahren – seit 1909 – wird unsere Traditionsmarke Haaner Felsenquelle in Flaschen abgefüllt und verkauft.

MEHR ERFAHREN

BERGISCHE WALDQUELLE

Bergische Waldquelle ist ein weiches natürliches Mineralwasser ganz ohne Kohlensäure. Es hat einen sehr feinen und milden Geschmack, der sonst eher französischen Mineralwässern zugeschrieben wird. Der entscheidende Unterschied ist, dass die Bergische Waldquelle auf kurzen Transportwegen zu Ihnen kommt und nicht über hunderte Kilometer transportiert wird. Das schont die Umwelt und trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

MEHR ERFAHREN

Jetzt zum Newsletter anmelden