Destination Düsseldorf

Privatwirtschaftliches Netzwerk
für die Stadt

schauinsland-reisen Jazz Rally, Düsseldorfer Frankreichfest, ProWein goes city: Bei ihren Veranstaltungen setzt die Destination Düsseldorf auf Qualität und prägt damit das Image der Landeshauptstadt. Was 1989 als Arbeitsgemeinschaft von acht Unternehmen begann, ist heute eine Vereinigung mit rund 160 Mitgliedsunternehmen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Standortmarketing für Düsseldorf im In- und Ausland. Zu den Mitgliedern gehören Größen wie Vodafone, Henkel, die Messe Düsseldorf, der Düsseldorf Airport sowie zahlreiche Mittelständler verschiedener Branchen aus Düsseldorf und der Region. 

Drei Säulen

Die Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Auf Großveranstaltungen, mit denen viel Publikum in die Stadt gebracht wird, auf der Organisation regelmäßiger Netzwerktreffen für die Mitglieder und auf dem Engagement für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf – beispielsweise in Form von Unterstützung bei der Ansiedlung der Classic Remise in Wersten, die inzwischen zu einem echten Publikumsmagneten geworden ist. Auch für die Kapazitätserweiterung des Flughafens setzt die Destination Düsseldorf sich ein.

Aus dem Netzwerk entsteht die Kraft zur Finanzierung der Veranstaltungen, viele der Mitglieder sind gleichzeitig auch Partner der Events. Eine wechselseitige Unterstützung ist dabei unverzichtbar.

© Destination Düsseldorf

Die Destination Düsseldorf bringt zum einen Publikum mit Wirtschaftskraft nach Düsseldorf und belebt so außerhalb der Messezeiten Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel. Zum anderen kümmert sie sich um die weichen Standortfaktoren und transferiert Messethemen in die Stadt. So können sich nicht nur die Bürger mit der Messe identifizieren, sondern auch die Business-Gäste ihr Thema in der Stadt wiederfinden. 

Für noch mehr Infos lohnt sich ein Besuch auf der Website der Destination Düsseldorf.

Weitere Informationen zur Destination Düsseldorf finden Sie auf der Webseite:

Unsere Marken und Produkte

HAANER FELSENQUELLE

Haaner Felsenquelle, ein natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralien-Komposition aus. Es ist daher besonders bekömmlich und schmeckt prickelnd frisch. Seit nunmehr 100 Jahren – seit 1909 – wird unsere Traditionsmarke Haaner Felsenquelle in Flaschen abgefüllt und verkauft.

MEHR ERFAHREN

BERGISCHE WALDQUELLE

Bergische Waldquelle ist ein weiches natürliches Mineralwasser ganz ohne Kohlensäure. Es hat einen sehr feinen und milden Geschmack, der sonst eher französischen Mineralwässern zugeschrieben wird. Der entscheidende Unterschied ist, dass die Bergische Waldquelle auf kurzen Transportwegen zu Ihnen kommt und nicht über hunderte Kilometer transportiert wird. Das schont die Umwelt und trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

MEHR ERFAHREN

Jetzt zum Newsletter anmelden