Aktuelle Nachrichten

07.09.2016

Haaner Schüler lernen Umgangsformen für Berufseinsteiger

Dass sich Schule und Berufsleben stark voneinander unterscheiden, darin ist man sich einig. Wer hat noch nie mit einem nostalgischen Seufzen an die gute, alte Schulzeit gedacht? Dabei fällt besonders der Übergang von Schule in die Berufswelt vielen Jugendlichen schwer. Aus diesem Grund gab es an der Haaner Hauptschule zum Diek in den letzten Tagen zwei besondere Workshops.

In diesen Workshops lernten die Schülerinnen und Schüler, welche Umgangsformen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben wichtig sind. Geleitet wurden die Workshops von der geborenen Haanerin und Kommunikationsverständigen Andrea Schauf.

Auch wir bilden hier in Haan z.B. Industriekaufleute und Lebensmittel-Techniker aus. Daher unterstützen wir ein solch sinnvolles Projekt sehr gerne und bedanken uns für die tolle Umsetzung!

27.11.2015

Bergische Apfelschorle ab dem 14.12. wieder verfügbar!

Eine gute Nachricht für die Fans unserer Bergischen Apfelschorle.

Nachdem wir im vergangenen Monat leider keinen Apfelsaft von Streuobstwiesen aus dem Bergischen Land mehr beziehen konnten, ist unsere naturtrübe Apfelschorle voraussichtlich ab dem 14.12.2015 wieder erhältlich.