Aktuelle Nachrichten

05.12.2014

Ausgezeichnet innovativ!

Am Dienstag wurden wir in Berlin mit dem Mehrweg-Innovationspreis ausgezeichnet. Wir erhielten diesen von der Deutschen Umwelthilfe und der Stiftung Initiative Mehrweg ausgelobten Preis für die Einführung unseres neuen 8er-Kastens für die bekannte Glas-Perlenflasche. Als bundesweit erster Mineralbrunnen nutzen wir diesen Kasten nun seit einem Jahr.

Die Jury begründet ihre Entscheidung mit der Verbindung von ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Verbesserungen in einem Produkt. Bei den verwendeten Glas-Perlenflaschen handelt es sich um sogenannte Poolflaschen. Diese werden bundesweit von Mineralbrunnen verwendet. Sie können praktisch bei jedem Getränkehändler zurück gegeben werden und werden zum Wiederbefüllen zum nächstgelegenen Unternehmen gebracht. Das garantiert kurze Transportwege und damit weniger CO2-Emissionen.

„Für uns ist der neue Kasten das perfekte Zusammenspiel von Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit, denn wir können die Glas-Perlenflasche in einem kleinen, leichten und modernen Gebinde nutzen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern erschließt uns auch neue Käuferschichten für unser Mehrweg-Sortiment“, erklärt Gabriele Römer, Inhaberin und Geschäftsführerin der Haaner Felsenquelle.

Der neue Kasten ist klein, leicht und einfach zu tragen. Er fasst acht Glas-Perlenflaschen unseres Mineralwasser und der Bergischen Apfelschorle. Er ist rund 5 kg leichter als der bewährte braune 12er-Kasten und verfügt über einen praktischen Mitteltragegriff.

Entwickelt wurde er von der Genossenschaft Deutscher Brunnen. Sie ist die Einkaufsgenossenschaft der Mineralbrunnenbranche und übernimmt unter anderem die Steuerung der Mehrwegpools mit aktuell mehr als einer Milliarde Flaschen im Umlauf.

05.11.2014

HAANER - Service Award geht an das Liedberger Landgasthaus!

In diesem Jahr fand vom 11. September bis 5. Oktober 2014 erneut die lti hotels tour de menu gusto in Düsseldorf und Umgebung statt.

Knapp 10.000 Feinschmecker begaben sich auf die kulinarische Menüreise und ließen sich von den 31 teilnehmenden Restaurants verwöhnen. In den Kategorien „Curry, Safran, Thymian & Co.“, „Hirsch, Kaninchen, Wildsau & Co.“, „Kürbis, Landschwein, Pfifferlinge & Co.” und „Languste, Seeteufel, Steinbeißer & Co.” zauberten die Küchenteams kreative Menüvariationen.

Insgesamt 4.000 Gäste nutzen die Chance ihrem Lieblingsrestaurant zum Sieg zu verhelfen und stimmten über „Preis/Leistung“ und „Qualität“ des verköstigten Menüs ab.

Die Besucher stimmten jedoch nicht nur über die Leistung des Küchenteams ab, sondern konnten auch das beste Serviceteam der Tour im Rahmen des HAANER - Service Award wählen.

Wir gratulieren den diesjärhigen Gewinnern ganz herzlich!

1. Platz: Liedberger Landgasthaus Inh. Simone & Peter Schmitt

2. Platz: Lepsy's, Bistro Inh. Martina & Hans Peter Lepsy

3. Platz: Die Rôtisserie Inh. Amir Saeidi

Den Pressespiegel zur diesjährigen Tour finden Sie unter folgendem Link:

http://issuu.com/rheinlust/docs/pressespiegel/0